Ruedinger, Georg

Bachwiese 12, 97276 Margetshöchheim
E-Mail

www.georg-ruedinger.com

Maler, Zeichner, Erzähler und Reisender. Geboren 1937 in Aschaffenburg. Berufsausbildung als Gestalter und Gebrauchsgrafiker anschließend Studium freie Malerei. Zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen, meine Kunst ist im privaten und öffentlichen Besitz. Ich war Landesvorsitzender des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK) in Rheinland-Pfalz und 1. Vorsitzender des BBK Unterfranken. Ergänzend zur bildenden Kunst führte ich Aktionen und Performances durch, schrieb Erzählungen, Kurzgeschichten, Rezensionen und war Mitherausgeber und Autor einer Literatur- und einer Kunstzeitschrift.
Das Buch »Georg Ruedinger: Exotische Welten Bilder und Geschichten« (ISBN 978-3-00-072051-2) zeigt einen Ausschnitt meines Schaffens.



Biodiversität, Klimawandel und der Erhalt der kulturellen Vielfalt, insbesondere der indigenen Völker, sind seit Jahrzehnten die großen Themen meiner Kunst.



Gelbes Tier unter Lavastrom



Waterworld



Hornbill



Schamane Yünnan



Moa Land



Borneo grün



Nashorn



Drum Extasy