SpitäleFenster

Sep
1
So
2019
Moni Lang
Sep 1 – Okt 31 ganztägig

SpitäleFenster vom 1. September bis 31. Oktober 2019


Von der »Tageszeitung-Tageszeichnung« zum »Wochenblatt«

Die tägliche Zeichnung!
Jeden Tag eine Zeichnung – und damit das lange Überlegen »was zeichne ich« gar nicht erst auftritt, nehme ich ein Foto aus der Tageszeitung und zeichne in mein Skizzenbuch; das ist meine »Tageszeitung-Tageszeichnung«.
Die Wochenblätter entstehen, indem ich ein großes Blatt Papier in sieben Felder aufteile, die tägliche Skizze darauf zeichne und ausarbeite.

Monika Lang

Nov
1
Fr
2019
Kerstin Römhild
Nov 1 – Dez 31 ganztägig

SpitäleFenster vom 1. November bis 31. Dezember 2019


 
Strahlend hell erleuchtet zeigt die in den Hof der Spitäle-Wohnanlage gerichtete Fenstergalerie im zweimonatigen Wechsel meist kleinerformatige Arbeiten von VKU-KünstlerInnen.

Den Anfang macht traditionell die Künstlerin oder der Künstler, der die Jahresgabe geschaffen hat.