Konzert – Florian Glemser, Klavier

Werke von Robert Schumann

Hineingeboren in eine Musikerfamilie erhielt er bereits im Alter von drei Jahren den ersten Klavierunterricht. Sein Konzertdebüt gab er mit sieben Jahren, sein Orchesterdebüt 2007 mit dem Würzburger Philharmonischen Orchester. Als Solist gewann er bereits zahlreiche internationale Preise und erhielt Stipendien der Studienstiftung des Deutschen Volkes, der Hans und Eugenia Jütting-Stiftung, Stendal und der Deutschen Stiftung Musikleben.
Seine 2017 erschienene Debüt-CD »Schumann« ist dem Komponisten Robert Schumann gewidmet, in der er sich auf eine interdisziplinäre Entdeckungsreise begibt und dem Dialog Schumanns zwischen Literatur und Musik nachhorcht. Die Einspielung wurde von der Fachpresse (u.a. Der Spiegel, Tagesspiegel, Crescendo) begeistert besprochen.


Konzert am Samstag, 28. September 2019, 20 Uhr


Eintritt: € 20 / € 12 (ermäßigt)
Vorverkauf während der Öffnungszeiten des Spitäle,
telefonische Kartenreservierung unter 0931-44119


Foto: Jessica Siegel